"Volleyballboom" an der AKMS

Schon im letzten Jahr waren die Volleyballerinnen der Kliegl Schule mit dem 2. Platz bei den bayerischen Meisterschaften sehr erfolgreich. Danach entstand tatsächlich ein kleiner Volleyballboom und Frau Roth konnte viele Mädchen zum Volleyballtraining begrüßen - einige sind sogar neu in den Verein nach Hausen!

In diesem Schuljahr konnte Herr Vorndran einige Volleyballtrainings anbieten und so konnten sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenteam zum Kreisfinale am 12.12. in Hammelburg antreten.

Das Mädchen Team profitierte wieder von den gut ausgebildeten Vereinsspielerinnen aus Hausen und Aschach und wurde von Frau Roth gecoacht. Auch die Jungs mit sportlichen Allroundern, hauptsächlich aus dem Fußballbereich, schlugen sich tapfer, begleitet von Herrn Kratzert.

So konnten beide Teams souverän mit jeweils 2 : 0 nach Sätzen gegen die Gastgeber aus Hammelburg gewinnen. Die Freude bei den hochmotivierten Schüler*innen über die Goldmedaillen war riesig und noch im Bus herrschte ausgelassene Stimmung bei den erfolgreichen Sportler*innen.

Beide Teams haben sich für das Bezirksfinale am 16.01.2024 diesmal in eigener Halle qualifiziert. Gratuliere!

geschrieben von U. Kratzert

1 Volleyball Beginn2 Volleyball Beginn3 Volleyball Beginn