Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen zweimal Bezirksmeister

Am 16.01. fand in der Bayernhalle die Bezirksmeisterschaft im Volleyball für Mittelschulen im Jahrgang III/2 (2008 und jünger) statt. Die Anton-Kliegl-MS hatte sich durch 2 souveräne Siege beim Kreisfinale gegen die MS Hammelburg qualifiziert. Der Gegner diesmal hieß bei den Mädchen und Jungen MS Iphofen.

Bei den Jungs entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Nachdem die Iphöfer den ersten Satz gewonnen hatten, konnten die Klieglianer das Spiel noch drehen und so 2 : 1 gewinnen. Der entscheidende Tiebreak ging auch denkbar knapp 15 : 13 aus.

Bei den Mädchen war die Überlegenheit der Kissinger deutlicher, das Spiel endete mit einem glatten 2 : 0. Dabei profitierte die Schulmannschaft von den gut ausgebildeten Mädchen von den unermüdlichen Volleyballvereinen in Hausen und Aschach.

Alle Spieler*innen zeigten hohen sportlichen Einsatz und große Fairness und waren stolz auf ihre Goldmedaillen. Unterstützt wurden sie von einigen Klassen, die sie von der Tribüne lautstark anfeuerten. Das Turnier wurde vom Arbeitskreis Schulsport von Christine Kleinhenz organisiert und vom Kreisobmann Volleyball, Hartmut Karlitzek, durchgeführt. Diese bedankten sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung. Die Anton–Kliegl-MS Bad Kissingen ist als Bezirksmeister Ausrichter für das Nordbayerische Qualifikationsturnier, das nach den Faschingsferien an gleicher Stelle stattfinden wird.

geschrieben von U. Kratzert

1 Volleyball Bezirksfinale2 Volleyball Bezirksfinale3 Volleyball Bezirksfinale