Schulmannschaft der Anton-Kliegl-Mittelschule: Vizemeisterinnen im Volleyball

Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem nordbayerischen Vorentscheid, nahm nun die Volleyball-Schulmannschaft der Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen an den Bayerischen Meisterschaften in Straubing teil.

Zu dieser Großveranstaltung, bei der bayerischen Meister aller Altersklassen und Schularten in der Sportart Volleyball ausgespielt werden, mussten die Kissinger Schülerinnen zusammen mit Ihren Betreuern bereits um 6:00 Uhr nach Straubing aufbrechen. Hochmotiviert, aufgeregt und mit bester Laune nahmen sie diese Strapaze auf sich, um dann gegen 11:30 Uhr ihr Bestes auf dem Volleyballfeld zu zeigen. Als Fanclub mit dabei waren trotz der frühen Uhrzeit auch die Schülerinnen der jüngeren Mannschaft, die auf Kreisebene bereits ihr Können zeigten. Nach einem spannenden Spiel mit lautstarker Unterstützung durch die Fans stand fest, dass die Kissinger Mannschaft bayerische Vizemeister im Volleyball in der Altersklasse MIII/2 sind. Mit Medaillen, einer Urkunde und einer Bayern-Sportjacke belohnt ging es dann in dreistündiger Fahrt zurück nach Bad Kissingen, wo gegen 19:00 Uhr ein langer und für alle Beteiligten ereignisreicher Tag zu Ende ging.

Vizemeisterinnen Volleyball

von oben: Anayah Claus,