Schulinternes Volleyballturnier der 7. - 10. Klassen

Am 16. Februar, dem Donnerstag vor den Faschingsferien, konnte erstmals seit 3 Jahren wieder ein sportliches Großereignis in der Kliegl-Schule stattfinden: das traditionelle Volleyballturnier der „Großen“ (7. - 10. Klassen). Mit ausgefahrener Tribüne, Verköstigung von der Schülerfirma und 3 Spielfeldern wurde von 09:00 bis 13:00 Uhr intensiv gekämpft und geschwitzt. In den Gruppen 7 und 8 sowie 9 und 10 trafen jeweils 7 Klassenmannschaften „jeder gegen jeden“ aufeinander. Die anfallenden 42 Spiele wurden jeweils für 12 Minuten zentral an- und abgepfiffen. So manche Schüler*in ist während des Turniers über sich hinausgewachsen und das Niveau steigerte sich merklich. Plötzlich wurden auch Tipps von Sportlehrern, die im normalen Unterricht wenig ernst genommen wurden, beherzigt und der Aufschlag ging tatsächlich über das Netz! Toll auch, dass es eine Kooperationsmannschaft aus den Brückenklassen und der Deutschlernklasse gab - mit vielen ganz unterschiedlichen Nationen. Zum Glück blieben größere Verletzungen aus und bei den jüngeren konnte sich die 8 a als Turniersieger freuen, bei den älteren hatte die 10 a alle Spiele gewonnen. Beide Klassen können sich jetzt über den Wanderpokal freuen, der ein Schuljahr das Klassenzimmer schmücken darf.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder 3 Jahre dauert, bis das nächste Turnier stattfinden darf.

Schulinternes Volleyballturnier der 7. - 10. Klassen