Ansicht:aaaKontrast
Die Anton-Kliegl-Mittelschule im Volleyball erfolgreich

Am 28.2.2023 und am 1.3.2023 machten sich drei Schulmannschaften der Anton-Kliegl-Mittelschule mit insgesamt 23 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern auf den Weg zu unterschiedlichen Schulentscheiden im Volleyball.

Die jüngeren Schülerinnen nahmen am 28.2.2023 am Kreisentscheid in Hammelburg teil und belegten dort den 2. Platz. Für die Mehrzahl der Schülerinnen war diese Sportveranstaltung der erste Wettkampf in dieser Sportart und somit waren sowohl die Aufregung als auch die Einsatzbereitschaft groß. Zum Schluss freuten sie sich über eine Silbermedaille.

Die älteren starteten einen Tag später am frühen Morgen nach Amberg, wo sie an den Nordbayerischen Ausscheidungen teilnahmen. Hier stellte die Anton-Kliegl-Mittelschule jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Beide Mannschaften vertraten die Kissinger Mittelschule mit sehr großer Motivation und spielerischem Können, was am Ende den Jungen einen zweiten Platz in Nordbayern und gleichzeitig den dritten Platz im Bayernvergleich einbrachte.

Die Mädchenmannschaft hat sich mit ihrem hervorragenden ersten Platz beim Nordbayernentscheid für die Bayerischen Meisterschaften am 16.3.2023 in Straubing qualifiziert und wird bei diesem Turnier Nordbayern, aber auch die Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen motiviert vertreten.

Volleyball_3

Volleyball_1

Vizemeister bei den Schülerinner der Wettkampfklasse IV

(Hintere Reihe von links: Andreea Rusnaciuc, Lola Gomez Martin, Natali Heidt,